Über mich

Im Februar 2020 wurde die Silvio Kloter GmbH gegründet. Mein Vater Alfons Kloter führt seit über 35 Jahren ein eigenes Geschäft für Haustechnik-Planung. Das hat mich inspiriert und den Wunsch geweckt, eine eigene Firma nach meinen Vorstellungen zu gründen.

Ein Allrounder war ich schon immer. Nach meiner Dachdecker Ausbildung, die ich im Jahre 2001 mit EFZ abgeschlossen habe, absolvierte ich eine Zweitausbildung zum Maurer mit EFZ. Mit meinem Handelsdiplom welches ich im Jahr 2016 abschloss, eignete ich mir kaufmännisches Wissen an. Es folgten Weiterbildungen wie mein erworbenes NIV 15 Zertifikat (Das Anschliessen, Unterbrechen und Auswechseln von fest angeschlossenen elektrischen Erzeugnissen), die Stapler Prüfung, ein Schweisser Kurs, sowie eine Ausbildung zum Industriekletterer.

Ich mag die Arbeit mit verschiedenen Materialien; Metall, Beton, Stahl oder Holz. Die Abwechslung und die Herausforderung für verschiedene Problemstellungen Lösungen zu finden, bereiten mir grosse Freude. Mein Wissen habe ich mir in unterschiedlichen Firmen angeeignet und konnte dadurch ein grosses Netzwerk in verschiedenen Branchen aufbauen.

Silvio Kloter

Meinen Ausgleich finde ich beim Klettern und Bergsteigen. Auch da gibt’s für mich immer wieder spannende Hürden zu nehmen. Ich trainiere momentan für einen 100 km Trailrun.